Beauty, Lifestyle & Fashion
Ich hab eben meinen eigenen Stil, nauund?

Donnerstag, 16. Oktober 2014

The Make Up TAG | nauund

Hallo meine Lieben :)
Heute habe ich einen neuen TAG für euch, der sich rund ums Make Up dreht :)
Ich bin auf diesen TAG gekommen, weil letztens in meinem Freundeskreis das Thema: Das erste Mal Schminken. Ich hoffe, dass dieser Eintrag euch interessiert und ihr so ein wenig mehr über mich erfahrt :D Ich wünsche euch einen schönen Start in die Ferien, die ja endlich bald kommen *-* Bei den einen oder anderen haben sie ja schon begonnen :)
eure Janina ♥

1. Wann hast du angefangen Make Up zu tragen?
--> Ich glaube es war so in der 8. Klasse oder so, dass ich mir auf die Wasserlinie schwarzen Eyeliner aufgetragen habe. Wenn ich mir jetzt darüber Gedanken mache, dann ist mir das relativ peinlich -.- :D

2. Wie hast du es gelernt Make Up zu verwenden?
--> Ja, also teilweise von meiner Mama, weil sie Friseurin ist und dort eine Ausbildung als Kosmetikerin mit drin ist. Außerdem von Youtube Videos :D Ich glaube, dass fast jedes Mädchen das tut :D

3. Lieblings Make Up Marke?
--> Das ist ein bisschen schwer. Also am meisten habe ich glaube von Catrice, P2 undso. Ehm aber Produktmäßig also von der Qualität finde ich Catrice am besten! :)

4. Magst du es Foundation zu tragen? 
--> Nein. Ich hasse es! Ich habe zu Beginn der 9. Klasse und teilweise in der 10. Klasse Foundation benutzt, weils einfach zum Schminken gehörte. Aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, wie "Vollgeklatscht" das Gesicht einfach aussieht und man hat Streifen im Gesicht, oder die Farbe passt nicht zum Hautton. Außerdem lassen sich viele Foundations sehr schlecht verblenden, sodass immer Ränder entstehen.

5. Lieblings Lipliner/Lippenstift und Lipgloss?
--> Eigentlich trage ich kaum eines solcher Produkte. Lipliner und Lipgloss gar nicht und Lippenstifte schon. Allerdings trage ich sie nicht auf wie ein gewöhnlicher Lippenstift, sondern ich gehe ein wenig mit einem Lippenpinsel in die Farbe und gebe diese dann auf meine Lippen. Die Farbe wird dann mit meinen Fingern verteilt, da ich es nicht so mag meine Lippen so zu betonen und für die Schule eignet es sich meinerseits nicht, mit Roten oder Pinken Lippen zu kommen. Ein dezentes Nude okay oder alles gut verblendet, dass es aussieht wie ein Labello. Aber da hat jeder eine eigene Meinung zu. Übrigens: Mein Lieblings-Lippenstift ist von Rival de Loop Young und ist die Farbe 03 Parisienne :)


6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja, die einzelnen oder die Streifen?
--> Also ich besitze falsche Wimpern, aaber ich habe sie noch nie verwendet. Ich würde sie zu Karneval tragen, aber so nicht. Mögen ja, weil sie so schön dicht sind und lang :D

7. Liebste Lidschattenfarbe?
---> Puh, das ist sehr schwer.. Also ich besitze viele Liedschatten, aber ich glaube ich besitze mehr als eine Lieblingsfarbe. Eine ist von der 
L´oreal Color Infaillible Reihe die 007 Unlimited Sky


570 Plum Up The Jam von Catrice


040 Just Me von P2 (aus der Forever Intense Reihe - Cremelidschatten)

(mikalicious)

Die 100 Glamourose von Catrice aus der Intensif´Eye Wet&Dry Reihe


Und zu guter letzt noch die Naked 2 Palette :)

8. Was ist dein Lieblingsalltagslook?

Schritt 1:

Diesen Moisturizer benutze ich sehr gerne und er ist auch sehr gut. Er deckt die Poren ab und gibt der Haut sehr viel Feuchtigkeit :)

Schritt 2:


Mit diesem wunderbaren Concealer werden die Augenschatten und Augenringe abgedeckt. 

Schritt 3:


Zuerst wird das Puder mit einem Lidschattenpinsel auf den Concealer aufgetupft (wischen führt zu Schmierereien). Hinterher wird der Rest des Gesichts mit einem Puderpinsel aufgetragen.

Schritt 4:


Mit dem H&M Bronzer konturiere ich dann noch meine Wangenknochen und die Nase.


Schritt 5:


Mit einem angeschrägten Pinsel fülle ich mit dem Eyebrow Set von Catrice meine Augenbrauen.


Schritt 6:


Meiner Meinung nach eines der schönsten Blushes! Gewöhnungsbedürftig zum Auftragen aber sieht wunderschön und natürlich auf den Wangen aus  :) Dieses Blush tupfe ich dann mit dem Finger auf.


Schritt 7:


Diesen Lidschatten habe ich auch oben schon gezeigt. Diesen gebe ich dann auf´s ganze bewegliche Lid, da dieser Farbakzent für die Schule reicht. Er ist nicht  zu stark und nicht zu schwach :)


Schritt 8:


Mit dem BESTEN Eyelinder ziehe ich mir einen sehr dünnen Eyeliner.


Schritt 9:


Ja. die alte und sehr gehypte Glamour Doll Mascara von Catrice. Mit einer Wimpernzange forme ich vor dem Tuschen.


Schritt 10:


Mit diesem Highlighter (Rose) von Alverde highlighte ich noch an meinen Schläfen, der Oberlippe und der Nase in tupfenden Bewegungen.


9. Bilder deiner Make Up Sammlung.
--> Da ich demnächst einen Blogpost über meine Schminksammlung schreiben möchte, werde ich diese Frage auslassen :p

10. Lieblings Make Up Pinsel?
--> Ich habe keinen wirlichen Make Up Pinsel :o

11. Trägst du gerne Bronzer?
--> Jaa sehr gerne :)

12. Lieblings Mascara?


Glamour Doll Mascara von Catrice in Waterproof

13. Wo bewahrst du dein Make Up auf?
--> Im Badezimmer. Mehr werdet ihr in meinem Schminksammlungsblogpost sehen :)

14. Liebste Youtube Gurus?
- Maren (beautypeachiii)
- Nhi (Nhitastic)
- Dagi (DagiBee)
- Bibi (bibisbeautypalace)
- Sanny (xSannyKaur)
- Sami, Lamiya und Dounia Slimani

15. Trägst du Rouge?
--> Ja

16. Versuchst du Starlooks nachzuschminken?
--> Nein, habe keine Zeit dafür mich so auszutoben, außerdem siehts doch eh nie so aus wie bei anderen :D

17. Lieblings Make Up Artist?
--> Persönlich habe ich keinen aber wer sehr schöne Looks schminkt ist Boris Entrup

18. Was ist dein liebster Abendlook?
--> Ich gehe eigentlich nie weg, daher kann ich euch das leider nicht sagen :/

19. Lieblings Concealer?



20. Lieblings Base?


Diese Base ist traumhaft: Sie ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, lässt sich super verteilen und hat einen neutralen Geruch :)

21. Wo kaufst du dein Make Up?
--> Also hauptsächlich bei DM und Rossmann


22. Lieblingstoner?



23. Liebste Lidschattenpalette?

NAKED 2!!!



24. Was magst du am liebsten: matte, creme, pudrige, schimmer oder sheer Lidschatten?
--> Am liebsten cremige, da sie dann an Ort und Stelle bleiben und er nicht einfach verschwindet :D

25. Liebster Eyeliner?



26. Trägst du jeden Tag Make Up?
--> Nein. Es gibt auch mal Tage, an denen ich einfach keine Lust habe mich zu schminken :p

27. Lieblingspuder?




28. Lieblings Make Up Entferner?
--> Also diese Flüssigentferner mit Öl oder auch ohne Öl mag ich nicht, da sie bei mir immer in den Augen brennen. Am liebsten nehme ich Tücher. Die Marke spielt bei mir keine Rolle, hauptsache er ist für Mischhaut :D


29. Magst du Liquid Eyeliner? Wenn ja, welchen?
--> Nein ich mag so welche gar nicht! Ich kann mit denen nicht umgehen und sie sind mir viel zu flüssig, sodass, wenn ich was verschmiere, ich es kaum wegbekomme -.-

30. Gibst du viel Geld für Make Up aus?
--> Es geht. Ich geh jetzt nicht in den DM (zb) und kaufe einfach ein. Wenn ich wirklich dringen was brauche, dann gucke ich, dass der Preis möglichst niedrig bleibt. Die Preise sind ja teilweise auch sehr unverschämt..










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen